Sie sind hier: Home > News > Alexander bringt das Tanzcafe zurück

Alexander bringt das Tanzcafe zurück

DJ Alexander Näpflin sorgt mit seinem Tanzcafe für Stimmung in den Schweizer Alters- und Pflegezentren. Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 14.30 bis 16.00 Uhr streamt der Schallplatten DJ aus seinem Musikkeller in Muhen die beliebtesten Schlager und Melodien aus längst vergangenen Zeiten. Das Angebot ist kostenlos.

Über den unten stehenden Link können ältere Menschen, die in Alters- oder Seniorenzentren leben, auch während der Corona-Zeit die Musik aus vergangenen Tagen mit Tanzcafe- Charakter erleben.

Discjockey Alexander spielt die Musik von Schallplatten und moderiert live. Das Angebot ist kostenlos, Spenden sind herzlich willkommen.

Jeden 2. und 4. Dienstag
Ab Juli 2020 jeweils am 2. und 4. Dienstag im Monat streamt Schallplatten-Discjockey Alexander Näpflin via Internet Musik für ältere Menschen und ihre Angehörigen direkt aus seinem Musikkeller. Er legt ausschliesslich mit Schallplatten auf und spielt Evergreens, Schlager, Oldies und Volkstümliche Musik.

Erfahrener Nostalgie DJ
Zusammen mit der bekannten TV- und Radiomoderatorin Verena Speck betreute er von 2017 bis 2018 «Musikmamsell’s Tanzcafe » in Zürich Oerlikon und sofern es die Zeiten zulassen tritt er als Nostalgie Discjockey in Alters- und Pflegezentren in der ganzen Schweiz auf.

Kostenloses Angebot
Das Tanzcafe können Alters- und Pflegezentren für ihre BewohnerInnen kostenlos streamen. Das Tanzcafe finanziert sich über Spenden und aus dem Verkauf von gebrauchten Schallplatten, die Discjockey Alexander in Muhen nach Vereinbarung kostenlos abgegeben werden können.

Nächste Termine
Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat, immer von 14.30 bis 16.00 Uhr.
11. und 25. August, 8. und 22. September, 13. und 27. Oktober, 10. und 24. November, 8. und 22. Dezember

Hier gehts zur Homepage von DJ Alexanders Tanzcafe https://www.tanzcafe.ch/

Hier gehts zum Live-Stream an den Tanzcafe https://www.mixcloud.com/live/swissdjalexander/