Erneut prämiert: Silber Hase für AVS-Gebäude des Kantons

Freuen sich über die Auszeichnung (von links): Katrin Oechslin, Farbgestaltung, Architekt Markus Schietsch, AVS-Amtsleiterin Alda Breitenmoser und Reto Baumann, Sektionsleiter Projektmanagement Immobilien Aargau. Bild: AG

Das neue Gebäude des Amts für Verbraucherschutz (AVS) in Unterentfelden erhält eine weitere bedeutende Auszeichnung: Die Architekturzeitschrift Hochparterre verlieh Architekt Markus Schietsch am Dienstagabend im Museum für Gestaltung Zürich den Silber Hase in der Kategorie Architektur. Der Preis würdigt die gestalterische Qualität sowie die konsequente Umsetzung nachhaltiger Bauweise – insbesondere den Einsatz von Holz als zentralem Baustoff.

Der Kanton Aargau zeigt sich erfreut über die erneute Ehrung. «Die Auszeichnung bestätigt unseren Weg: Der Kanton Aargau investiert in nachhaltige, wirtschaftliche und qualitativ hochwertige Gebäude», sagt Regierungsrat Markus Dieth. Auch Architekt Markus Schietsch betont die Bedeutung sorgfältiger Planung und den Mut zu ökologischen Materialien.

Bereits Ende Oktober war der Neubau von Pro Holz Aargau prämiert worden. Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die architektonische, funktionale und ökologische Vorbildfunktion des Gebäudes, das seit einem Jahr dem AVS optimale Arbeitsbedingungen bietet.

AG/RAN