Neuer Kompakttraktor für das Werkhofteam

Im Werkhof der Gemeinde Uerkheim ist seit kurzem der ersehnte Kompakttraktor ISEKI TM 4270-KAB eingetroffen. Der Traktor wird zukünftig für Wintereinsätze (Schneeräumen und Salzen) sowie für Sommerarbeiten (Mähen inkl. Grasabsaugung) eingesetzt.

Geschäftsführerin Jeannine Fritschi-Lüscher (Lüscher Landtechnik AG) überreicht Hannes Wilhelm (Leiter Bauamt) den Schlüssel des neuen Fahrzeugs, Marc Bolliger (Bauamt), Gemeinderat Roland Benz, die Stv. Gemeindeschreiberin Larissa Schweizer un
Geschäftsführerin Jeannine Fritschi-Lüscher (Lüscher Landtechnik AG) überreicht Hannes Wilhelm (Leiter Bauamt) den Schlüssel des neuen Fahrzeugs, Marc Bolliger (Bauamt), Gemeinderat Roland Benz, die Stv. Gemeindeschreiberin Larissa Schweizer und Sämi Omlin vom Hauwartdienst freuen sich mit (von links).Bild: ZVG

Im Werkhof Uerkheim fand am vergangenen Donnerstag die offizielle Schlüsselübergabe statt. Die Lüscher Landtechnik AG lieferte den neuen Kompakttraktor aus dem Hause ISEKI und führte das Team auch ein. Aktuell ist der Traktor «wintertauglich» ausgerüstet mit Schneepflug und Salzstreuer. Der Fokus bei der Einführung lag auch bei diesen Anbaugeräten.

Dieser Kompakttraktor ersetzt einen 15-jährigen, defekten Motorkarren, der bei der Lüscher Landtechnik AG in Zahlung gegeben wurde. Bei den Mitarbeitenden des Werkhofs ist die Freude über den neuen «Helfer» gross. Der ISEKI TM 4270 überzeugt durch seine Komfortkabine mit Klimaanlage, seine Wendigkeit sowie seine robuste Bauweise. Eine effiziente Bedienung wird durch einen elektronischen Joystick und ein digitales Bedienfeld gewährleistet.

Der vierrädrige «neue Mitarbeiter» ist bereit für den Einsatz – der Schnee kann kommen. PD