Zirkus Aria: Start in die zweite Saison
Der kleine Regionalzirkus Aria aus Schlossrued geht 2026 in seine zweite Saison. Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr präsentiert die Zirkusfamilie ein komplett neues Programm. Dahinter steht ein engagiertes Team, das den Zirkus mit viel Liebe, Leidenschaft und persönlichem Einsatz lebt.

Nach der Premiere «Let us entertain you» kommt der Zirkus Aria 2026 mit dem neuen Programm «Come fly with us» auf Tournee. Die zweistündige Show nimmt das Publikum mit auf einen fantasievollen Kurzurlaub. Luftnummern, Artistik, Tanz und Clownerie stehen im Mittelpunkt. Es wird bunt, lustig und stellenweise atemberaubend. Einige Darbietungen sind so noch nie zu sehen gewesen.
Zum Zirkus Aria gehört ein eingespieltes Team. Sabrinas Mutter Maya Lüscher ist als Clownin ein Publikumsliebling. Seamus Clancy unterstützt den Betrieb hinter den Kulissen und bringt das fliegende Trapez ins Programm. Tänze und Choreografien stammen von Alessandro Galati. Für Stimmung, Organisation und reibungslose Abläufe sorgen weitere engagierte Teammitglieder – vom Zeltaufbau bis zur Kasse.
Ein Zirkus aus der Region
Gegründet wurde der Zirkus Aria 2023 von Sabrina Lüscher. Sie ist Zirkusartistin in zweiter Generation und war bereits in ganz Europa unterwegs. Mit dem eigenen Zirkus erfüllte sie sich einen Traum. Seither arbeitet sie mit grossem Einsatz daran, qualitativ hochwertige Shows in die Region zu bringen – familiär, nahbar und professionell.
Tourstart im März
Die Premiere findet am 20. März in Wangen bei Olten statt. Danach gastiert der Zirkus unter anderem in Gränichen und Muhen. Weitere Auftrittsorte sind geplant. Neben den Vorstellungen bietet der Zirkus auch Schulprojekte, Workshops und Blicke hinter die Kulissen an.MALü
Auftritte 2026 im «Landanzeiger»-Gebiet
Gränichen:
Wiese an der Moortalstrasse
Mi, 25. März: 15.00 Uhr
Fr, 27.März: 19.30 Uhr
Sa, 28. März: 15.00 & 19.30 Uhr
So, 29. März: 11.00 Uhr
Muhen: Deckelmatte
Mi, 01. April: 15.00 Uhr
Fr, 03. April: 15.00 & 19.30 Uhr
Sa, 04. April: 15.00 & 19.30 Uhr
So, 05. April: 15.00 Uhr Ostersonntag
Mo, 06. April: 11.00 Uhr Ostermontag
www.zirkusaria.ch