Sie sind hier: Home > Aargau > Baumeister Verband Aargau:  Stefan Wittmer übernimmt Präsidium von Martin Kummer

Baumeister Verband Aargau:  Stefan Wittmer übernimmt Präsidium von Martin Kummer

Sponsored Content
Die 106. GV des Baumeister Verbands Aargau stand ganz im Zeichen von Martin Kummer, dem scheidenden Präsidenten. Die Versammlung ernannte ihn als krönenden Abschluss zum Ehrenpräsidenten und wählte Stefan Wittmer als seinen Nachfolger.

Martin Kummer und Pascal Johner, Geschäftsführer, führten souverän durch die Versammlung. In Teil 1 wurden alle Geschäfte inklusive Genehmigung der Rechnung sowie Budget und Ersatzwahl von den anwesenden 63 Stimmberechtigten ohne Gegenstimmen genehmigt. Die Wahl einen neuen Präsidenten wurde not-wendig, da die Statuten eine maximale Amtszeit von zwanzig Jahren im Vorstand – egal in welcher Funktion – vorsehen.

Zu Beginn des zweiten Teils begrüsste Martin Kummer die neu dazu gestossenen Gäste aus Politik, Bildung und Wirtschaft. Diverse Gastreferenten überbrachten ihre Grussbotschaften und erwähnten den hohen Stellenwert der Baubranche.

In den letzten 10 Jahren, unter dem Vorsitz des abtretenden Präsidenten Martin Kummer, hat der Verband erfolgreich gearbeitet und viele Ziele erreicht. Doch noch längst nicht alle Aufgaben sind erledigt und dem neuen Präsidenten Stefan Wittmer, seinen Vorstandskollegen und der Geschäftsstelle geht die Arbeit noch lange nicht aus. Immer wieder wurde deutlich, welch grosse Fussstapfen Martin Kummer hinterlässt. Doch dank der Wahl von Stefan Wittmer ist ein kontinuierlicher Über-gang gesichert, da er seit 2015 dem Vorstand angehört und die anderen Vorstandsmitglieder weiter an Bord bleiben. CRC