Sie sind hier: Home > Staffelbach > Denis Hornung ist neues Ehrenmitglied

Denis Hornung ist neues Ehrenmitglied

Nach einem sehr feinen Nachtessen eröffnete Präsident Stephan Schönbächler die 60. Jubiläums-Generalversammlung der Männerriege Staffelbach im Restaurant Sternen Moosleerau. 28 der 34 Mitglieder waren anwesend.  Aktuar Denis Hornung wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen. 

Im Jahresbericht wurden nochmals die wichtigsten Ereignisse vom Vereinsjahr 2023 Revue passiert; es waren dies der Eishockey-Plausch-Match gegen den Turnverein, das Skiweekend in den Flumserbergen, den Auffahrtsbummel mit rund 40 Teilnehmern, das Turnen mit Hedy Gasser, Turninstruktorin im Kanton Luzern, das beliebte Güggeli-Festival, das FetzenFest bei Fischer Kies + Beton, die Vereinsreise mit Familie ins Schaffhauser Land, den erfolgreichen Tessiner Abend, die Turnerabende, das Go-Kart Rennen in Schöftland und zuletzt der gemütliche Abschlusshock mit Partnerinnen.

Faustballleiter Stefan Morgenthaler verkündete die erfolgreiche Faustballsaison in der Meisterschaft, Cup und etlichen Turnieren und der Neuanschaffung des neuen Trainers mit Leibchen dank Sponsoren Beat Fischer, Fischer Kies + Beton Staffelbach, Alex Erismann, Elektro Erismann GmbH Attelwil und Frank Hauri, Hauri AG Staffelbach.

Die Jahresrechnung von Kassier Alex Erismann hat wiederum positiv abgeschlossen.

Im Traktandum Mitgliederaufnahmen und Austritte hat Thomas Lüscher, Staffelbach seinen Austritt verkündet.

Der Aktuar Denis Hornung hat seine Demission eingereicht. Neu wurde Lukas Blaser in den Vorstand gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder haben sich wieder zur Verfügung gestellt.

Neu angeschafft werden im Jubiläums-Vereinsjahr eine Trainerjacke und ein Polo T-Shirt.

Die Jubiläums-Vereinsreise wird mit einer viertägigen Flussschifffahrt auf dem Rhein gefeiert.

Die Höhenpunkte im Jahresprogramm, nebst der Vereinsreise, werden wiederum das Güggeli Festival vom 11. Mai und den Tessinerabend vom 20./21. September sein.

Die Vereinsmeisterschaft 2023 wurde von Jonas Waltisberg vor Kusi Frey und Max Haller gewonnen. Als fleissigster Turner wurde Markus Frey geehrt.

Zum Schluss der Generalversammlung durften Andi Matter für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit mit zwei Flaschen Wein und Stephan Schönbächler für 10 Jahre Vorstandstätigkeit mit einer Flasche Wein geehrt. Für 10 Jahre Vorstandstätigkeit und seiner Demission als Aktuar durfte Denis Hornung die Ehrenmitgliedschaft und einen grosszügigen Gutschein entgegennehmen.

Der Vorstand freut sich auf ein tolles und hoffentlich Unfallfreies Turn-Jahr 2024. MRS

Andi Matter wurde für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit mit zwei Flaschen feinem Wein geehrt. 
Bild: MRS