Sie sind hier: Home > Staffelbach > Fetziges Dorffest am Rande der Kiesgrube

Fetziges Dorffest am Rande der Kiesgrube

Die österreichische Partyband «Fetzentaler» sorgte mit ihrem mitreissenden Sound für eine ausgelassene Stimmung auf dem Gelände von Fischer Kies + Beton. Beat Fischer hat eingeladen und ein Dorffest veranstaltet.

Die Sonne war noch nicht untergegangen, als die sieben Profimusiker der «Fetzentaler» zusammen mit ihrer Sängerin Lilia die Bühne in der Fahrzughalle von Fischer Kies + Beton stürmten. Mit Eigenkompositionen, bekannter und weniger bekannter Partyhits, aber auch auf modern getrimmte, volkstümliche Weisen wie «Dini Seel ä chli la bambälä la» heizte die österreichische Partyband dem Publikum von jung bis alt ein. Sogar das Tanzbein wurde mächtig geschwungen und Polonaise zwischen den Tischreihen getanzt. «Let’s Twist Again» oder «Macarena» mögen exemplarisch als gefällige Musiktitel erwähnt sein.

Nebst den Gästen aus der ganzen Region und darüber hinaus, gerieten auch das freundliche Festwirtschaftspersonal vom Frauen- und Männerturnverein Staffelbach ins Schwitzen. Neben kühlenden Getränken waren Bratwurst oder Steak mit Fritten sehr gefragt. Ihren Höhepunkt erreichte die ausgelassene Feststimmung kurz vor Mitternacht.

Beat Fischer, Chef und Sponsor des Fetzenfestes, kam im Burgenland zum ersten Mal in den Life-Genuss der österreichischen Partyband. Seit vielen Jahren pflegt er Kontakt zu Bandleader Berni. Nachdem die Pandemiejahre endlich überwunden waren, gelang es Fischer, der sich als ausgesprochener Fan der Band outet, diese nach Staffelbach zu holen. Ein Einsatz, der sich gelohnt hat und den die Bevölkerung mit einem Grossaufmarsch verdankte. Alfred Weigel