Sie sind hier: Home > Staffelbach > Frühstücken bei den Landfrauen

Frühstücken bei den Landfrauen

Vom Gemüse bis zu Konfitüren, selbstgebackenem Zopf und Gestecken bot der Herbstmarkt des Landfrauenvereins Staffelbach gefragte Spezialitäten aus der Region.

«Man muss früh kommen, am besten bereits um 8 Uhr, wenn die Stände öffnen, dann hat man die beste Auswahl», empfiehlt die Präsidentin des Landfrauenvereins Staffelbach, Susanne Leu, den späten Besuchern am Herbstmärt vor der Mehrzweckhalle. Als Renner galt das Bauernbrot aus Dinkel-, Gerste-, Roggen- und Weizenmehl frisch aus dem Backofen. Sogar Topflappen, gestrickte Handschuhe und Babysocken waren auf den Tischen zu entdecken. Das reichhaltige Frühstück schmeckte sogar noch um die Mittagszeit. Der Erlös kommt zum Teil der Schweizer Berghilfe zugute. Eine Reise für die 40 fleissigen Landfrauen dürfte auch nach Decken der Auslagen noch in der Kasse liegen. Alfred Weigel

Bäckerin Regula Kohler holt frische Brote aus dem Backofen.
Bild: AWE