Sie sind hier: Home > Entfelden > Gelungene Premiere des Kids-Triathlon in der Badi Entfelden

Gelungene Premiere des Kids-Triathlon in der Badi Entfelden

Am Pfingstsamstag hat der Triathlon Club Aarau gemeinsam mit dem Schwimmbad Entfelden den ersten Kids-Triathlon organisiert. Auch wenn die Teilnehmerzahl tiefer war als erhofft – es war ein toller Event, der im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.

Die Sonne strahlte vom knallblauen Himmel, als am Samstagmittag der Startschuss zum ersten Kids-Triathlon in der Badi Entfelden fiel. Die teilnehmenden Kids hatten zuvor ihre Fahrräder und ihre Laufschuhe fein säuberlich in der Wechselzone platziert, hatten ein gemeinsames Einlaufen absolviert und sich genau angeschaut, wo die Strecke durchführt.

Medaille für alle

Nun aber galt es ernst. 50 Meter Schwimmen stand für die Jüngsten im Alter von sieben bis zehn Jahre als erstes auf dem Programm. Während die einen mit beeindruckender Technik vorne wegschwammen, waren die 50 Meter für die anderen eine Herausforderung. Gemeistert haben sie jedoch alle mit Bravour. Genauso wie die anschliessende Radstrecke (1km) direkt ausserhalb der Badi und die abschliessende Laufstrecke (500m), die dann wiederum auf der Wiese des Schwimmbads bestritten wurde. Im Ziel gabs für alle die verdiente Medaille und ein Erinnerungsgeschenk. Spätestens beim Posieren fürs Gruppenfoto im Ziel war die Anstrengungen in den Gesichtern der Kids nicht mehr zu sehen – dafür das Siegerlächeln.

Positives Fazit

Organisator Tom Läubli vom Triathlon Club Aarau ist zufrieden mit der Premiere. «Natürlich hätten wir uns gewünscht, dass noch ein paar Kids mehr kommen – gerade bei den Älteren. Die Stimmung war jedoch super, die Kids haben tolle Leistungen gezeigt und es hat alles reibungslos und ohne Unfälle geklappt. Für uns wars eine schöne Premiere und wir werden im nächsten Jahr eine zweite Ausgabe des Kids-Triathlon durchführen», so Tom Läubli. FBA