Sie sind hier: Home > Handball > HSC Suhr Aarau verlängert Vertrag mit Trainer Aleksandar Stevic

HSC Suhr Aarau verlängert Vertrag mit Trainer Aleksandar Stevic

Etwas länger als zwei Jahre arbeiten der HSC Suhr Aarau und Aleksandar Stevic mittlerweile zusammen. Diese Arbeit wird auch in Zukunft fortgesetzt. Der Trainer hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.

Als Aleksandar Stevic vor zwei Jahren und zwei Monaten seinen Vertrag beim HSC Suhr Aarau unterschrieben hat, ging vieles sehr schnell. Am Sonntag, 17. Oktober 2021, verabschiedete sich der HSC-Trainer Mischa Kaufmann, nach dem Hinspiel im Europacup, nach Deutschland zu Eisenach. Am Tag danach stand Stevic erstmals in der Trainingshalle Hofstattmatte in Suhr und leitete eine Übungseinheit mit dem Team. Der erste Ernstkampf stand nur zwei Tage später an – in Genf. Danach ging es mit dem Bus direkt nach Österreich zum Europacup-Rückspiel. Ein Kaltstart. Trotzdem gewann Stevic beide Spiele und schnell das Vertrauen des Teams.

Mittlerweile hat sich der Trainer bestens eingelebt, wohnt mit seiner Familie in der Region Aarau und fühlt sich rundum wohl. Der HSC Suhr Aarau freut sich, nun mitteilen zu können, dass die Zusammenarbeit zwischen dem Verein und dem Trainer weitergeführt wird. Aleksandar Stevic verlängert seinen Vertrag bis zum Ende der Saison 2025/26 – mit Option auf zwei weitere Jahre.

Sportchef Mike Conde ist überglücklich und sagt: «Wir freuen uns sehr, dass Aleksandar Stevic seinen Vertrag hier verlängert.» Es sei bewundernswert, wie Stevic täglich akribisch arbeite und das Team weiterbringe. Zudem setze er auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, helfe ihnen, den nächsten Schritt zu machen und arbeite gerne mit ihnen zusammen. «Zudem schafft er es, unter oftmals schwierigen Umständen sehr zufriedenstellende Resultate zu erzielen», sagt der Sportchef über Aleksandar Stevic.

Auch der Trainer selbst ist glücklich darüber, dass er weiterhin beim Verein engagiert sein wird. Stevic sagt: «Ich bedanke mich bei Sportchef Mike Conde für die konstruktiven Gespräche und bei der Vereinsführung für das Vertrauen. Ich bin froh, dass ich die Arbeit hier fortsetzen und den Weg hier weiter gehen kann.» Er freue sich auf die nächsten Aufgaben mit dem HSC, ergänzt er und nennt dabei unter anderem die Integration junger Spieler in die 1. Mannschaft. Gleichzeitig gehe es aber auch darum, sich stetig weiterzuentwickeln. Stevic: «Es wird viel Arbeit auf uns zukommen, aber ich bin optimistisch, dass wir diese Aufgaben lösen werden.»

Der HSC Suhr Aarau freut sich über alle Massen über die Unterschrift von Aleksandar Stevic und darauf, dass die Zusammenarbeit mit ihm weitergeht. Der Verein wünscht ihm weiterhin viel Erfolg, Genugtuung sowie Inspiration in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft und selbstredend viele Siege. HSC