Sie sind hier: Home > Aargau > «Nez Rouge» startet den Betrieb mit einigen Anpassungen

«Nez Rouge» startet den Betrieb mit einigen Anpassungen

Der Fahrdienst «Nez Rouge» Aargau hofft nach Corona wieder Schwung aufzunehmen und deshalb einige Anpassungen vorgenommen. So wird ab sofort bis am 16. Dezember jeweils nur von Donnerstag bis Samstag gefahren. Ab dem 18. Dezember sind die freiwilligen Fahrerinnen und Fahrer wieder täglich im Einsatz. Neu kann man das Angebot von Nez Rouge im Aargau und in Basel schon ab 21 Uhr in Anspruch nehmen.

«Wir wollen im Dezember einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit auf den Aargauer und Basler Strassen leisten», sagt Heinz Fehlmann, Präsident von Nez Rouge Aargau. Um dieses Ziel zu erreichen hat Nez Rouge im Aargau und in Basel die Einsatzzeiten angepasst. In der ersten Dezemberhälfte (bis 16. Dezember) wird jeweils nur von Donnerstag bis Samstag gefahren. Ab dem 18. Dezember sind die freiwilligen Fahrerinnen und Fahrer dann wieder täglich im Einsatz. Geändert hat auch die Startzeit. Statt wie bisher um 22 Uhr kann man das Angebot von Nez Rouge im Aargau und in Basel in diesem Jahr neu schon ab 21 Uhr in Anspruch nehmen. «Wir hatten vermehrt Anfragen, ob wir auch schon vor 22 Uhr fahren. Deshalb haben wir diese Anpassung vorgenommen», erklärt Heinz Fehlmann die Anpassung.


Der Startschuss zur diesjährigen Aktion fiel am Dienstag, 28. November. Die Verantwortlichen luden sämtliche Sponsoren und Partner zum gemeinsamen Apéro und zur Einstimmung auf die Aktion 2023 ein. Gastgeber war die Firma Auto Germann aus Hunzenschwil, welche Nez Rouge Aargau seit vielen Jahren unterstützt. Auch in diesem Jahr stellt sie während der gesamten Aktion zwei Fahrzeuge zur Verfügung, welche die Verantwortlichen für Materialtransporte nutzen können. Auch bei dieser Aktion wieder mit dabei sind die langjährigen Hauptsponsoren GastroAargau, HotellerieSuisse Aargau, TCS Sektion Aargau und Radio Argovia, sowie viele weitere kleinere Sponsoren und Partner. «Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung. Ohne die Sponsoren wäre es für uns nicht möglich, das Benzingeld unserer freiwilligen Fahrerinnen und Fahrer zu übernehmen und ihnen eine kleine Entschädigung für ihren grossen Einsatz zu ermöglichen», sagt Heinz Fehlmann.

Nez Rouge Aargau sucht noch Fahrer/in, Telefonist/in oder Disponent/in. Interessierte melden sich unter www.nezrougeaargau.ch FAB

Präsident Heinz Fehlmann bei der Pressekonferenz bei Auto Germann in Hunzenschwil.
Bild Fabio Baranzini