Sie sind hier: Home > Publireportagen > Volksfeststimmung am Firmenjubiläum

Volksfeststimmung am Firmenjubiläum

Das Jubiläumsfest stand – wie könnte es auch anders sein – ganz im Zeichen von Lastwagen. Und zwar in allen Grössen! Draussen standen feierlich aufgereiht die imposanten Firmenlastwagen, in der Halle zeigten die Mitglieder des RC Team Gäu mit ihren ferngesteuerten Modellen ihr Können, und im grossen Sandkasten konnten sich die kleinsten Besucherinnen und Besucher vergnügen, derweil die Grossen nach dem Rundgang die Festwirtschaft genossen.

Volksfeststimmung am Firmenjubiläum | Der Landanzeiger
Nach dem Rundgang trafen sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher in der Festwirtschaft.
Volksfeststimmung am Firmenjubiläum | Der Landanzeiger

«Es ist gelungen», so fasste Firmengründer René Schumacher Senior die letzten 40 Jahre zusammen. «Man hat mich damals belächelt. Aber ich habe es nie bereut, dass ich den Mut hatte, meine Firma zu gründen. Ich freue mich, einen so guten Nachfolger zu haben. Er kann mich jederzeit um Rat fragen, aber nun hat er das Sagen.»

Er sei sich seiner Verantwortung bewusst, bestätigte René Schumacher Junior: «Ich gebe mir alle Mühe den Betrieb im Sinne meines Vaters weiterzuführen – und kann dabei auch meine eigenen Ideen einbringen.» Vater und Sohn kommunizieren viel miteinander, beispielsweise wenn es um die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs geht. «Mein Vater hat ja mehr Erfahrung als ich», sagt der Junior und schmunzelt.