Sie sind hier: Home > Sport > STV Kölliken: Drei neue Mitglieder aufgenommen – zwei geehrt

STV Kölliken: Drei neue Mitglieder aufgenommen – zwei geehrt

Schon fast traditionell fand die diesjährige, 140. Generalversammlung des STV Köllikens im Gasthof Bären in Kölliken statt. Nach einem feinen Nachtessen begrüsste Präsident Stefan Lerch die 43 Turnerinnen, Turner, Ehrenmitglieder, Mitturner und Gäste.

Zu Beginn wurde ein Blick auf die schönen, erfolgreichen und herausfordernden Momente im 2022 geworfen. Durch die gut besuchten Anlässe, wie zum Beispiel der Turnerabend oder die Gewerbeausstellung, schloss die Jahresrechnung erfreulicherweise mit einem positiven Resultat.

Der Verein freut sich, die drei neuen Mitgliedern Melina Schuler, Joelle Rytz und Meggie Ottiger willkommen heissen zu können. Leider gibt es aber auch zwei Vereinsaustritte zu verzeichnen.

Nach acht Jahren aktiver Tätigkeit als Aktuarin, gab Sabrina Bürgin ihren Rücktritt aus dem Vorstand bekannt, ihre Nachfolgerin ist Jasmin Huber. Ebenfalls gab es im letzten Jahr einen Wechsel des Kassiers. Als Nachfolger von Daniel Begert übernimmt Pascal Ruch das Amt.

Für 10 Jahre Aktivmitgliedschaft wurde Lukas Wittich geehrt. Sabrina Bürgin durfte eine Ehrung für 10 Jahre Jugileitung entgegennehmen.

Die diesjährige Tellersammlung ging an die Organisation „Spiis und Gwand“ in Oftringen.

Zum Abschluss des offiziellen Teils sangen die Mitglieder das obligate Turnerlied. Allen Anwesenden wurde im Anschluss, als Dank für den guten Einsatz im vergangenen Jahr, ein Dessert offeriert. MKA