Sie sind hier: Home > Region > Akkordeon-Orchester Oberentfelden/Schöftland: Reich befrachtetes Jubiläumsjahr

Akkordeon-Orchester Oberentfelden/Schöftland: Reich befrachtetes Jubiläumsjahr

Das Akkordeon-Orchester Oberentfelden/Schöftland (AOOS) feiert dieses Jahr sein 90-jähriges Bestehen. Am Jahreskonzert vom 11. November 2023 wird das Jubiläum abendfüllend zelebriert.

Präsidentin Brigitte Siegenthaler konnte an der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung die Mitglieder vorab über die geplanten Aktivitäten informieren. Nebst diesem Höhepunkt ist das AOOS auch dieses Jahr viel beschäftigt. Gottesdienstbegleitungen, Probesonntage und -weekends, öffentliche Auftritte und interne Aktivitäten werden das Vereinsleben prägen. Vor allem aber wird das Äntefescht vom 29. Juni bis 2. Juli 2023, an welchem der Club eine Pizzabeiz führt, personell eine Herausforderung sein, aber auch eine willkommene Einnahmequelle generieren.

Das Traktandum Wahlen wurde zügig abgehandelt. Nebst Brigitte Siegenthaler stellen sich Nadja Bohnenblust (Vizepräsidentin) und Philip Stadler (Beisitzer) für eine weiteres Jahr als Vorstandsmitglieder zur Verfügung. Als Rechnungsführerin wurde Marianne Vogel bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Rechnungsrevisoren, der Fähnrich und die Mitglieder der Musikkommission. Einstimmigkeit bei den Abstimmungen zeugen vom Vertrauen, die in die Funktionsträgerinnen und -träger gesetzt werden.

Verabschiedet wurde Aktuarin Chantal Urech, die infolge Wegzugs nach acht Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Die Ehrungen nahmen erfreulicherweise mehr Zeit in Anspruch. Als Dank für fleissigen Übungsbesuch durften mehrere Mitglieder Präsente entgegennehmen. Silvia Sommer (5 Jahre), Daniel Schlatter (30 Jahre) und Yvonne Wullschleger (50 Jahre) wurden für ihre Treue zum Verein mit Geschenken belohnt. Und zu guter Letzt erhielt Brigitte Siegenthaler für ihre umsichtige, seriöse und positiv direkte Art bei der Vereinsführung einen Geschenkkorb. som