Sie sind hier: Home > Bottenwil > Demission von Gemeinderätin Miriam Dietschi

Demission von Gemeinderätin Miriam Dietschi

Gemeinderätin Miriam Dietschi (Ressort Bildung, Asylwesen, Kultur und Sport, Verband zofingenregio) hat aus privaten Gründen beim Departement des Innern das Gesuch um einen vorzeitigen Rücktritt aus dem Gemeinderat Bottenwil per Ersetzung ersucht. Der Rücktritt wurde inzwischen bewilligt.

Der Gemeinderat bedauert den Rücktritt von Miriam Dietschi ausserordentlich und bedankt sich bereits heute für das grosse Engagement und die stets gute Zusammenarbeit während der vergangenen Jahre, wie es in der Mitteilung der Gemeinde heisst. Miriam Dietschi wurde am 15. März 2020 in den Gemeinderat Bottenwil gewählt.

Miriam Dietschi bedauert die Niederlegung des Amtes als Gemeinderätin und betont, wie sie das sehr gute Miteinander im Gemeinderat sowie die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung sowie den zugehörigen Ressorts geschätzt hatte.

Bis zur Ersatzwahl behält Miriam Dietschi ihre Zuständigkeiten im Gemeinderat Bottenwil. Der Termin für die Ersatzwahl wird vom Gemeinderat demnächst festgelegt und die notwendigen Publikationen folgen im ordentlichen Rahmen. JEB