Sie sind hier: Home > Schöftland > Alterszentrum Suhrental: VR-Präsident Ralph Bürge tritt per sofort zurück

Alterszentrum Suhrental: VR-Präsident Ralph Bürge tritt per sofort zurück

Ralph Bürge hat am Samstag, 28. Januar 2023, den Verwaltungsrat des regionalen Alterszentrums Suhrental überraschend über seinen sofortigen Rücktritt als Verwaltungsratspräsidenten informiert.

Der Rücktritt erfolgt gemäss einer Mitteilung des Regionalen Alterszentrums Schöftland (RAZS) vom Dienstag, 31. Januar 2023, aus persönlichen Gründen. Bürge war im Frühjahr 2022 anstelle von Uwe Matthiessen (Reitnau) zum Verwaltungsratspräsidenten gewählt worden.

Wenige Tage, bevor Bürge den Verwaltungsrat über seinen Weggang informierte, hatte er in der «Aargauer Zeitung» noch Auskunft gegeben über den bevorstehenden Neubau des Alterszentrums. Ralph Bürge will seinen Abgang in Schöftland nicht weiter kommentieren.

Der Verwaltungsrat bedankt sich bei Herrn Bürge für seinen Einsatz im regionalen Alterszentrum Suhrental und wünscht ihm alles Gute und Erfolg für die weitere Zukunft.

Die Aktionärsgemeinden, die Geschäftsleiterin und die Mitarbeitenden des RAZS wurden bereits über den Entscheid von Ralph Bürge informiert. Dem Verwaltungsrat ist es ein grosses Anliegen, die aktuelle Situation sorgfältig zu analysieren und die Entscheide zur strategischen Leitung des Alterszentrums in Absprache mit den Aktionärsgemeinden zu treffen. Bewohnende, Geschäftsleiterin und Mitarbeitende stehen bei allen Entscheidungen des Verwaltungsrates im Mittelpunkt. LA