Sie sind hier: Home > Region > Bernhard Bürki tritt nach mehr als zwei Jahrzehnten in der Badi Entfelden in den Ruhestand

Bernhard Bürki tritt nach mehr als zwei Jahrzehnten in der Badi Entfelden in den Ruhestand

Über zwei Jahrzehnte lang prägte Bernhard Bürki das Gesicht des beliebten Frei- und Hallenbads Entfelden. Nach beeindruckenden 21 Jahren als Präsident der Genossenschaft Frei- und Hallenbad Entfelden und bald 12 Jahren als deren Geschäftsführer tritt Bernhard Bürki (73) nun in den wohlverdienten Ruhestand. Thomas Canonica übernimmt als neuer Geschäftsführer a.i. Der Unterentfelder Gemeinderat Guido Scherer ist neuer Präsident der Schwimmbadgenossenschaft.

Es ist Zeit des Abschieds, aber auch Zeit der Dankbarkeit und Anerkennung für das langjährige Engagement von Bernhard Bürki und seiner Familie. Er hat in all den Jahren tolle Arbeit geleistet und das Schwimmbad Entfelden zu dem gemacht, was es heute ist. Sein Einsatz, sein Fachwissen und seine Ideen haben dazu beigetragen, dass die Badi der beiden Entfelden zu einem beliebten Ort für Menschen jeden Alters geworden ist. Unter seiner Leitung wurden zahlreiche positive Veränderungen, Verbesserungen und Sanierungen umgesetzt.

Guido Scherer, der neue Präsident der Schwimmbadgenossenschaft, sprach anlässlich der Verabschiedung seine Wertschätzung für Bernhard Bürkis langjährige Arbeit und seinen grossen Einsatz aus. Bernhard Bürki hat nicht nur das Schwimmbad erfolgreich gemanagt, sondern auch ein Team von engagierten Mitarbeitenden geführt und gefördert.

Mit dem Abschied von Bernhard Bürki beginnt nun ein neues Kapitel in der Geschichte der Badi Entfelden. Thomas Canonica (Mühlethal) wurde als neuer Geschäftsführer a.i. eingesetzt. Mit seiner langjährigen Erfahrung aus der Wirtschaft und seinem Engagement wird er das Schwimmbad in eine neue Zukunft führen. Seine Aufgabe und die der Genossenschaft wird es nun sein, die Badi wieder rentabler zu gestalten und einen definitiven Geschäftsführer zu suchen.

Bernhard Bürki verabschiedete sich am Freitag persönlich von seinen Mitarbeitenden. Es war ein emotionaler Moment, nach so vielen Jahren der Zusammenarbeit. Er sprach seinen Dank und seine guten Wünsche für die Zukunft ans ganze Team aus. Er betonte die gemeinsamen Erfolge, das Teamwork und die wertvollen Erinnerungen, die er mit vielen Menschen hier teilen durfte. Nun freut er sich auf den Ruhestand. Bei Fragen steht er dem neuen Führungsteam aber jederzeit zur Verfügung, denn so viel, vor allem technisches Wissen, rund um die Badi Entfelden, ist sehr wertvoll. RAN