Sie sind hier: Home > Bottenwil > Ein Musikabend voller Rock und Emotionen

Ein Musikabend voller Rock und Emotionen

Mit einem begeisterten Feuerwerk aus rockigen Hits vergangener Jahrzehnte, begeisterte der Musikverein Bottenwil das Publikum beim Jahreskonzert in der Mehrzweckhalle. Unterstützt wurden die Musizierenden von Gastsängerin Stefanie Bernet, die dem Abend eine zusätzliche Note verlieh.

Das Jahreskonzert des Musikvereins Bottenwil versprach Hits von den Beatles, ABBA und Queen sowie Tina Turner. Wer das Programm aber genauer studierte, konnte keinen Song der im letzten Jahr verstorbenen, bis zu ihrem Tod in der Region Zürich lebenden US-amerikanischen Sängerin entdecken. Die Auflösung brachte die Zugabe, Gastsängerin Stefanie Bernet coverte «Proud Mary». Philipp Bachmann trat mit seinem Cornet dazu zu zwei kurzen Soloeinlagen an den Bühnenrand.

Moderne Rhythmen bekannter Komponisten mit anspruchsvollen Titeln vergangener Jahrzehnte, wies das Konzertprogramm auf. So kam Beatles-Song-Schreiber John Lennon mit «Ticket to Ride» und Elton John mit «Crocodile Rock» zum Zug. Bei «Let it Go from Frozen» nahm Stefanie Bernet das erste Mal das Mikrophon zur Hand. In der Pause wechselten Musizierende wie Sängerin ihr Outfit. «Schwarz» im Broadway-Look des vorigen Jahrhunderts war angesagt. In glitzernder Hose sang Stefanie Bernet die einfühlsame Ballade Bob Dylans «Make You Feel My Love», was gleichzeitig eine Uraufführung des Musikvereins in der Bottenwiler Mehrzweckhalle unter der Leitung von Simon Galliker darstellte. Den ABBA-Hit «Super Trouper» wiederholte sie unter Applaus.

Dazwischen fing Moderatorin Ursula Walti ein auf der Bühne entlaufenes Huhn ein. B-Bass-Bläser Christoph Dössegger schwitzte in Federvieh-Kostümierung zur Ankündigung des Titels «Chicken Run», in dem das Huhn «Ginger» eine Rolle spielt. «Die letzte Zugabe ist immer ein Marsch», der Dirigent kündigte damit «Queen City» an. Wie gewohnt blies er den Konzertbesucher den Marsch nach Hause, einige Gäste blieben aber dennoch länger sitzen.

Für 35 Jahre aktives Musizieren in einem Verein ehrte Philipp Bachmann Cornet-Bläser Kurt Woodtli. Am Aargauischen Musiktag in Rohrdorf vom 7. bis 9. Juni wird er zum Ehrenveteran ernannt. Alfred Weigel

Nach der Pause erschienen Musikerinnen und Musiker im Broadway-Outfit.
Bild: AWE
Philipp Bachmann (rechts) ehrt Cornet-Bläser Kurt Woodtli für 35 Jahre aktives Musizieren.
Bild: AWE
Vor dem Titel «Chicken Run» schwitzte Christoph Dössegger im «Federvieh-Pelz», Moderatorin Ursula Walti verliest die Geschichte von der Henne «Ginger».
Bild: AWE
Die Titel «Super Trouper» und «Proud Mary» sang Stefanie Bernet in schwarzer Broadway-Glitzerhose.
Bild: AWE