Sie sind hier: Home > Bezirk Aarau > GLP Bezirk Aarau nominiert Michael Ganz als Bezirksrichter

GLP Bezirk Aarau nominiert Michael Ganz als Bezirksrichter

Für den freiwerdenden Sitz am Bezirksgericht Aarau hat die Bezirkspartei der glp Aarau den ehemaligen Stadtrat Michael Ganz zur Ersatzwahl vom 18. Juni nominiert. Michael Ganz hat bereits 2022 für einen Sitz am Bezirksgericht kandidiert, sich dann aber vor dem zweiten Wahlgang aufgrund der Ausgangslage zurückgezogen.

Michael Ganz ist Geschäftsleiter der kantonalen Fachstelle Sexuelle Gesundheit Aargau, präsidiert den Spartenvorstand Spitex im Gesundheitsverband vaka und betreibt in Aarau den Boiler Club. Er ist in Aarau aufgewachsen, wo er heute noch lebt und stark verwurzelt ist. Von 2002 bis 2013 vertrat er die lokale Vereinigung Pro Aarau im Aarauer Stadtrat. Seit vielen Jahren engagiert er sich im Vorstand der glp Bezirk Aarau als Vizepräsident.

«Wir freuen uns, dass Michael Ganz noch einmal für den Sitz am Bezirksgericht kandidiert. Mit ihm kann die glp Aarau einen sehr erfahrenen, vielseitigen und bestens ausgewiesenen Kandidaten ins Rennen schicken», sagen Evelin Meier und Ignatius Ounde, die Co-Präsidenten der Bezirkspartei. «Durch seine politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Erfahrung bringt er alle Voraussetzungen mit, um im Bezirksgericht sachlich, ausgewogen und unabhängig zu urteilen.»

«Auch wenn es letztes Jahr mit der Wahl nicht geklappt hat, bin ich immer noch hoch motiviert, das Amt des Laienrichters auszuüben. Juristische Fragen und menschliche Themen interessieren mich seit je her und ich könnte meine Fähigkeit, tragfähige Lösungen zu erarbeiten, in einem neuen Kontext einbringen», meinte Michael Ganz nach seiner Nomination. GLP