Sie sind hier: Home > Region > Hirslanden Klinik Aarau: Andrea heisst das erste Baby im neuen Jahr

Hirslanden Klinik Aarau: Andrea heisst das erste Baby im neuen Jahr

Am Montag, 1. Januar 2024 um 04.53 Uhr kam Andrea Zogaj, das erste Baby des Jahres in der Hirslanden Klinik Aarau, gesund zur Welt. Die stolzen Eltern freuen sich über den Zuwachs in ihrer Familie und sind überglücklich, dass ihr kleiner Schatz das Licht der Welt in einem so besonderen Moment erblickte.

Andrea Zogaj wurde mit 3315 Gramm und 49 Zentimetern gesund geboren. Die Mutter und das Baby erfreuen sich bester Gesundheit und werden vom medizinischen Fachpersonal in der Hirslanden Klinik Aarau optimal betreut.

Klinikdirektor a.i., Rolf Gilgen, äussert seine Glückwünsche: «Wir freuen uns, das erste Neugeborene des Jahres willkommen zu heissen. Es ist immer etwas Besonderes, ein neues Leben zu begrüssen. Wir sind stolz darauf, die Familie in dieser freudigen Zeit begleiten zu dürfen und wünschen ihr alles Gute und viele glückliche Momente mit ihrem neuen Familienmitglied.»

Geburtsjahr 2024 eingeläutet

Andrea Zogaj läutet damit an der Hirslanden Klinik Aarau das neue Geburtsjahr 2024 ein. Im vergangenen Jahr kamen an der Klinik insgesamt 708 Kinder zur Welt. Davon waren 360 Jungen, die damit die Nase leicht vorn hatten, gegenüber 348 Mädchen. Die Geburtenentwicklung in der Hirslanden Klinik Aarau zeigt sich im Vergleich zu den Vorjahren stabil.

Mila und Noah sind die beliebtesten Namen

Bei der Namensgebung zeichneten sich bei beiden Geschlechtern klare Trends ab. Der beliebteste Mäd-chenname war über die gesamte Hirslanden-Gruppe hinweg betrachtet Mila. Bei den Jungen ist der Name Noah auf dem vordersten Platz. Cornelia Suter/Hirslanden