Sie sind hier: Home > Schöftland > Linienbus-Fahrer eingenickt – mit Auto kollidiert

Linienbus-Fahrer eingenickt – mit Auto kollidiert

Am Samstagmorgen verlor ein Buschauffeur die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. Die Autolenkerin wurde dabei leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 2. September 2023, kurz nach 8.00 Uhr, auf der Picardiestrasse in Schöftland. Gemäss ersten Erkenntnissen nickte der 34-jährige Buschauffeur während der Fahrt kurz ein. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn wo er heftig gegen ein entgegenkommendes Auto prallte.
Die 61-jährige Automobilistin wurde dabei leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden, der Bus wurde erheblich beschädigt.

Der Buschauffeur musste seinen Führerausweis, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben. KAPO