Sie sind hier: Home > Schöftland > Suhrental Alterszentrum: Jürgen Gaulke wird neuer Geschäftsführer

Suhrental Alterszentrum: Jürgen Gaulke wird neuer Geschäftsführer

Der Verwaltungsrat des Suhrental Alterszentrums hat Jürgen Gaulke aus Küttigen, zum neuen Geschäftsführer für das Alterszentrum gewählt. Gaulke übernimmt die Aufgabe per 1. März 2024.

Jürgen Gaulke (52) verfügt über breite und fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Gesundheitsbereich. Nach einer handwerklichen Lehre und der Ausbildung zum Krankenpfleger in Deutschland wechselte er 2005 in die Schweiz, wo er am Kantonsspital Luzern die Weiterbildung zum Pflegefachmann Intensivpflege absolvierte.

Mit der Übernahme zunehmender Verantwortung absolvierte er diverse Weiterbildungen im Bereich Management und Leadership, unter anderem einen MAS in Health Care Management und ein EMBA in Digitaler Innovation. Aktuell und bis zu seinem Stellenantritt im Suhrental Alterszentrum ist Jürgen Gaulke Institutsmanager Anästhesie und Intensivmedizin in der Hirslanden Klinik, Zürich.

Der Verwaltungsrat freut sich sehr, mit Jürgen Gaulke einen persönlich und fachlich bestens ausgewiesenen Geschäftsführer für das Suhrental Alterszentrum gewonnen zu haben. Othmar Fueglister, Geschäftsleiter a.i., wird Jürgen Gaulke und dem Verwaltungsrat bis am 31. März 2024 zur Verfügung stehen.

Fueglister sprang interimistisch ein, weil sich der Verwaltungsrat Mitte Mai dieses Jahres nach vierjähriger Zusammenarbeit von der Geschäftsführerin Bernadette Flükiger getrennt hat. Der Verwaltungsrat dankt Othmar Fueglister schon heute für sein grosses Engagement und sein umsichtiges und menschliches Wirken im Alterszentrum Suhrental. RAN