Sie sind hier: Home > Region > Warmer Willkommensgruss des Frühlings

Warmer Willkommensgruss des Frühlings

Der ehemalige «Landanzeiger»-Reporter Martin Zürcher war am Wochenende mit seiner Kamera in der Region unterwegs.   

Am vergangenen Wochenende verwöhnte uns das Wetter mit April-Rekord-Temperaturen von bis zu 25 Grad. Während die Sonne strahlte, erblühten die Blumen in voller Pracht und schmückten die Landschaft mit ihrer bunten Vielfalt. Viele Menschen zogs in den Garten und überall waren Rasenmäher zu hören und Landwirtschaftsmaschinen im Einsatz. Auch die Bienen waren fleissig am Nektar sammeln und flogen von Blüte zu Blüte.

Die Menschen in der Region genossen das warme Wetter in vollen Zügen. Parks und Gärten waren belebt von Familien, die Picknicks veranstalteten, ihre Grillsaison starteten  und die Natur in ihrer ganze Pracht genossen. Der Frühling hat gleich zum Ferienbeginn mit Volldampf Einzug gehalten. TIZ