Sie sind hier: Home > Sport > Argovia Stars verpflichten Jozef Kovacik als neuen Trainer

Argovia Stars verpflichten Jozef Kovacik als neuen Trainer

Die Argovia Stars haben einen neuen Trainer für ihr 1.-Liga-Team. Jozef Kovacik (64) übernimmt die Mannschaft im Sommer dieses Jahres. Er folgt auf Roger Gerber, der das Team in den letzten vier Jahren trainierte und dessen Vertrag nicht mehr erneuert wurde. Gerber verpasste die Playoffs mit der stark verjüngten Mannschaft sehr knapp.

Jozef Kovacik arbeitete in den letzten Jahren beim EHC Sursee (2. Liga) sowohl im Aktiv-, wie auch im Nachwuchsbereich. Kovacik begann seinen Weg im Eishockey mit acht Jahren in Topoľčany (Slowakei). Er blieb 34 Jahre als Spieler auf dem Eis, wobei er 23 Jahre als Profi spielte. Anschliessend wechselte er in die Rolle des Trainers, welche er seit über 20 Jahren wahrnimmt. Er hat sowohl Nachwuchs- wie auch Aktivteams trainiert, wobei er mehrere Meistertitel mit seinen Teams gewonnen hat.

Die Argovia Stars möchten mit Jozef Kovacik den eingeschlagenen Weg weiter gehen und auf junge Spieler setzen. Zurzeit sind zehn Spieler unter Vertrag, die unter 22 Jahre alt sind. RAN