Sie sind hier: Home > Suhr > Beim Abbiegen die WSB übersehen – Totalschaden

Beim Abbiegen die WSB übersehen – Totalschaden

Ein Automobilist missachtete am Dienstagmorgen bei einem Bahnübergang in Suhr das Blinklicht und wurde von der WSB erfasst. Während am Auto Totalschaden entstand, kam der Lenker mit leichten Verletzungen davon.

Der Automobilist fuhr am Dienstag, 25. Juli 2023, um 5.45 Uhr auf der Suhrerstrasse von Suhr kommend in Richtung Gränichen. Er wollte nach links in die Nordstrasse einbiegen und musste dazu den Bahnübergang queren. Dabei missachtete er das Blinklicht, das vor dem aus Suhr herannahenden Zug warnte. In der Folge erfasste der Triebwagen den abbiegenden Skoda und drückte ihn gegen eine Mauer.

Die Rettungskräfte fanden den Automobilisten ansprechbar im Wagen vor. Zu dessen Bergung wurde vorsorglich die Strassenrettung der Feuerwehr aufgeboten. Der 59-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Eine Ambulanz brachte ihn zur Kontrolle ins Spital. In der Wynental-Suhrentalbahn wurde niemand verletzt.

Am Auto entstand Totalschaden. Auch am Triebwagen entstand beträchtlicher Schaden.
Der Unfall behinderte den Verkehr auf der Suhrerstrasse bis um sieben Uhr. Die Feuerwehr leistete Verkehrsdienst. Die Bahnlinie blieb darüber hinaus noch unterbrochen. KAPO