Sie sind hier: Home > Unterentfelden > Brandausbruch in Wohnung – Feuerwehr musste sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen 

Brandausbruch in Wohnung – Feuerwehr musste sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen 

Am Dienstagnachmittag, 4. April, brach in einer Wohnung in Unterentfelden ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte diesen schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

Vom Brand betroffen war ein Mehrfamilienhaus am Eichenweg in Unterentfelden. Anwohner bemerkten um 14.15 Uhr dichten Qualm, der aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss ins Freie drang. Die Feuerwehr war rasch zur Stelle und musste sich gewaltsam Zugang zur verschlossenen Wohnung verschaffen. Der Bewohner war nicht zu Hause, kehrte aber während den Löscharbeiten heim. In der Folge gelang es, den Brand zu löschen und damit die weitere Ausbreitung zu verhindern. zuvor hatten Feuerwehr und Polizei die anwesenden Bewohner angewiesen, das Haus vorsorglich zu verlassen. Verletzt wurde niemand.

Der Brand zog die Wohnung stark in Mitleidenschaft. Das Ausmass des Schadens lässt sich noch nicht abschätzen. Auch ist die Ursache noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. KAPO