Sie sind hier: Home > Kölliken > Daniel Studer wird neuer Geschäftsleiter im Alterszentrum «Sunnmatte»

Daniel Studer wird neuer Geschäftsleiter im Alterszentrum «Sunnmatte»

Daniel Studer (54) aus Gretzenbach, wird ab 1. April 2024 neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung des Alterszentrums Sunnmatte in Kölliken. Seine neue Stelle umfasst ein 70%-Pensum. Studer war die letzten gut eineinhalb Jahren Geschäftsführer das Pflegezentrums Eschenbach, das er per Ende März nun verlässt. 

Dort lässt man Studer nicht gerne gehen, denn zusammen mit seinem Team hat er viele positive Veränderungen bewirkt, Projekte umgesetzt, unterhaltsame Rahmenangebote (weiter)entwickelt und massgeblich zur Stabilisierung der Organisation sowie zur finanziellen Kehrtwende des Pflegezentrums Eschenbach beigetragen. 

Die Verantwortlichen in Kölliken zeigen sich beeindruckt von Daniel Studers Karriere im Gesundheits- und Pflegesektor, die nebst  seiner Rollen als Geschäftsführer in Eschenbach, auch eine Anstellung als Betriebsleiter bei Viva Luzern Staffelnhof und dem Direktorium der Oase Obergösgen umfasst. «Seine Erfahrung, gepaart mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung und regionaler Vernetzung, qualifizieren ihn ideal für die Führung der «Sunnmatte»», heisst es im Schreiben des Alterszentrums Kölliken. «Sein Engagement für qualitätsorientierte Pflege und Respekt gegenüber Bewohnenden und Mitarbeitenden prägen seine Laufbahn.»

Christian Müller, der das Alterszentrum Sunnmatte seit Anfang 2023 als Geschäftsleiter ad interim führte, hat das Unternehmen stabilisiert und kann nun, mit der erfolgreichen Beendigung seiner Mission, die Führung des Alterszentrums vertrauensvoll an Daniel Studer übergeben, heisst es im schreiben weiter. Der Vorstand der «Sunnmatte» dankt Christian Müller und seinem Team für die hervorragende Arbeit und die Schaffung einer soliden Basis für die Zukunft.

Das Alterszentrum Sunnmatte, Heimat für bis zu 58 betagte und pflegebedürftige Menschen, bietet eine familiäre Atmosphäre, professionelle Pflege und Betreuung sowie eine freundliche Umgebung. Es ist sein Ziel, den Bewohnern einen würdigen und erfüllten Lebensabend zu ermöglichen, ihre Lebensqualität zu erhalten und zu fördern. Das Zentrum profitiert zudem von seiner Lage mit nahegelegenen Einkaufsmöglichkeiten, guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr und schönen Spazierwegen. azs/RAN