Sie sind hier: Home > Uerkheim > Drei Tote in Garage: Polizei geht von Suizid aus

Drei Tote in Garage: Polizei geht von Suizid aus

Am Donnerstagnachmittag, 27. Juli, kurz nach 13.30 Uhr, fand die Polizei drei tote Personen in einer Garage in Uerkheim. Laut bisherigen Erkenntnissen der Polizei deuten die Tat auf einen Suizid hin. Bei den Toten handelt es sich um die Bewohnerin (83) des Hauses, eine ihrer Töchter (54) und deren Ehemann (60). 

Am 27. Juli 2023, um 13.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass sich Personen Sorgen um ihre Angehörigen machen. Zwei Patrouillen der Regionalpolizei Zofingen fuhr sofort nach Uerkheim und traf im Einfamilienhaus auf eine Türe mit einer Warnung, dass sich im Raum Gas befände. Deshalb wurde sofort auch die Feuerwehr aufgeboten. In der Garage stiessen die Rettungskräfte dann auf drei bereits verstorbene Personen.

«Die bisherigen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass sich die drei erwachsenen Personen selbständig das Leben nahmen», schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung. Spezialisten der Kantonspolizei Aargau befanden sich vor Ort und sicherten Spuren. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren. Die genauen Umstände werden nun untersucht.

Der Gemeinderat Uerkheim zeigt sich «bestürzt über das Ereignis», wie die Behörde in einer Stellungnahme schreiben. Er spreche allen Angehörigen und betroffenen Personen seine tiefst empfundene und aufrichtige Anteilnahme und sein Beileid aus. In Gedanken sei man auch bei den Mitgliedern der Feuerwehr Uerkental, deren Einsatz bestens verdankt werde, hält der Gemeinderat fest.

Aufgrund der Tragik dieses Falles verzichtet der «Landanzeiger» auf weitere Recherchen und schliesst die Berichterstattung hiermit ab. ran