Sie sind hier: Home > News > Finanzierung steht – «Pumptrack5040» kommt

Finanzierung steht – «Pumptrack5040» kommt

Es ist bereits fast vier Jahre her, seit Stefan Lorenz der Präsident des Vereins Pumptrack5040, das Projekt der Gemeinde vorgestellt hat. Diese stand von Anfang an hinter der Projektidee und hat den Verein unterstützt, um einen Ort der Bewegung und der Begegnung zu schaffen.

Der Verein selbst wurde 2019 gegründet und hat mit der Firma Velosolutions ein Projekt ausgearbeitet. Im Herbst 2021 lag dann die lang ersehnte definitive Baubewilligung vor. Danach ging es auf die Sponsoren- und Unterstützer-Suche, für das Projekt «ein Pumptrack für alle».

Die drei Familien des Vereins Pumptrack5040 brauchten einen langen Atem um die rund 507’000 Franken, die für den Bau benötigt werden, zu sammeln. Seit Dezember 2021 lief die Sponsorensuche. «Es war eine Berg- und Talfahrt», erzählt Raphael Hilfiker, der Sponsoring-Verantwortliche des Vereins. «Wir haben uns aber immer wieder gegenseitig motiviert. So wurde das Finanzierungsziel gemeinsam erreicht.»

An dieser Stelle dankt der Verein Pumptrack5040 allen Unterstützern von ganzem Herzen. «Gemeinsam haben wir es geschafft und sind allen Unterstützern sehr dankbar.»