Sie sind hier: Home > Kölliken > Franziska Dietz Alberti verteidigt SP-Sitz mit einem Glanzresultat

Franziska Dietz Alberti verteidigt SP-Sitz mit einem Glanzresultat

Franziska Dietz Alberti (37) wurde mit 727 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 590 Stimmen mit einem Glanzresultat in den Gemeinderat Kölliken gewählt und lässt ihre parteilose Herausforderin klar hinter sich.

Der Vorstand der SP Kölliken ist hocherfreut über dieses klare Ergebnis und bedankt sich auch im Namen der neu gewählten SP-Gemeinderätin bei den Köllikerinnen und Köllikern für ihre Stimme. Sehr erfreulich und verdient ist auch die überwältigende Wahl von Gemeinderätin Mirjam Bossard-Hilfiker (EVP) als Vizeammann.

An der Wahlfeier im Restaurant Sonne haben die SP und Mitglieder des überparteilichen Unterstützungskomitees den beiden gewählten Frauen gratuliert. Der abtretende SP-Gemeinderat und Vizeammann Andreas Von Gunten zeigte sich auch hoch erfreut darüber, dass ab 2024 erstmals zwei Frauen im Gemeinderat Kölliken vertreten sein werden. Ausserdem betonte er, wie wichtig es ist, in einer Gemeinde über die Parteigrenzen hinweg zusammenzuarbeiten und wie schön es ist zu sehen, wie gut diese Zusammenarbeit in Kölliken immer noch funktioniert. Er hat passend dazu der frisch gewählten SP-Gemeinderätin Franziska Diez Alberti ein Buch mit Texten von Hannah Arendt übergeben und dazu deren Aussage zitiert: «Politik ist kein Krieg, kein Kampf, sondern die Kunst des Zusammenlebens von verschiedenen Menschen.» SPK