Sie sind hier: Home > Gränichen > Gemeindeammann Peter Stirnemann gibt Rücktritt bekannt

Gemeindeammann Peter Stirnemann gibt Rücktritt bekannt

Peter Stirnemann hat seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat und als Gemeindeammann per Ende 2023 bekannt gegeben. Das Departement Volkswirtschaft und Inneres hat dem Demissionsgesuch zugestimmt.

Peter Stirnemann war vom 1. Januar 2012 Mitglied des Gemeinderates, bevor er per 1. Januar 2018 als Gemeindeammann gewählt wurde. Er ist verantwortlich für die Ressorts Bau, Ver-kehr, Präsidiales und Ortsbürgerwesen.

Dem Gemeindeammann wird für seinen grossen Einsatz und sein Wirken während den vergangenen zwölf Jahren bestens gedankt.

Die Publikation für die Ersatzwahlen wird Mitte/Ende August 2023 erfolgen. Die Ersatzwahlen sind am Sonntag, 19. November 2023 vorgesehen.

Die Verabschiedung von Peter Stirnemann erfolgt an der Gemeindeversammlung Ende November. GEM