Sie sind hier: Home > News > Mehrere Beschädigungen an Gemeinde-Liegenschaften

Mehrere Beschädigungen an Gemeinde-Liegenschaften

Am vergangenen Samstag auf Sonntag wurden die Mehrzweckhalle, das Chornhuus sowie das Primarschulhaus mit unsinnigen Sprayereien an verschiedenen Fassadenteilen verschandelt. Die Fassade der Mehrzweckhalle wurde erst vor einigen Monaten neu gestrichen und die Kreditabrechnung für die Sanierung des Primarschulhauses (Dorfschulhaus) wird anlässlich der Novembergemeindeversammlung 2020 der Stimmbevölkerung vorgelegt. Das Chornhuus hat eine Sandsteinfassade, welche eine Reinigung der Schmierereien schwierig macht. 

Seit einiger Zeit verunstalten jugendliche Chaoten die Sportanlage, das Schulgelände und die Liegenschaften. Die Schäden belaufen sich auf mehrere Zehntausend Franken. Es bleiben weder Oblichter, Ziegel, Fassaden noch massive Baskettballkörbe von den meist Jugendlichen/jungen Erwachsenen verschont. Deshalb wurde seit diesem Jahr die Sicherheitsfirma Pampasus Sicherheitsdienst GmbH angestellt. Die Situation hat sich seither etwas beruhigt. Nichtsdestotrotz werden weiterhin Schäden verzeichnet. Die Regionalpolizei Suret und die Pampasus Sicherheitsdienst GmbH arbeiten eng zusammen. Wer Hinweise auf Sprayereien etc. machen kann, wendet sich bitte direkt an die Kantonspolizei Aargau, Telefon  062 835 81 81. Der Gemeinderat dankt für Ihr Mitwirken.