Sie sind hier: Home > Uerkheim > Uerkheim sagt Bundesfeier ab

Uerkheim sagt Bundesfeier ab

Der Gemeinderat Uerkheim hat, in Absprache mit allen Beteiligten, entschlossen, die diesjährige Bundesfeier mit Sportlerehrung vom Montag, 31. Juli 2023, aus aktuellem Anlass und aus Rücksichtnahme auf die Familie und die Hinterbliebenen des Familiendramas vom 27. Juli abzusagen.

Der Gemeinderat teilte am Freitagmittag mit, dass die diesjährige Bundesfeier mit Sportlerehrung vom Montag, 31. Juli 2023, «aus aktuellem Anlass und mit Rücksichtnahme auf die Familie und Angehörige der von uns gegangenen Personen, nicht durchzuführen.»

Am Montag, 31. Juli 2023, werden auf der Gemeindeverwaltung (08.30 – 11.30 Uhr und 13.30 – 17.00 Uhr) die bereits vorbereiteten Wurstwaren kostenlos an die Bevölkerung von Uerkheim abgegeben. Die Abgabe erfolgt nach dem Grundsatz «es het solangs het.»

Die Sportlerehrung wird auf einen noch unbestimmten Termin verschoben. Zu gegebener Zeit wird hierzu weiterführend orientiert.

Der Gemeinderat dankt der Bevölkerung für das Verständnis, den beteiligten Parteien und Personen für deren Einsatz und wünscht der Bevölkerung gleichwohl einen möglichst angenehmen Nationalfeiertag und alles Gute.

Der Gemeinderat Uerkheim zeigt sich «bestürzt über das Ereignis» und spricht dem Angehörigen und seine tiefst empfundene und aufrichtige Anteilnahme und sein Beileid aus. «Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft und Zuversicht in diesen schweren Stunden!» RAN