Sie sind hier: Home > Kölliken > Vizeammann Andreas von Gunten (SP) demissioniert per Ende Jahr

Vizeammann Andreas von Gunten (SP) demissioniert per Ende Jahr

Gemeinderat und Vizeammann Andreas von Gunten (SP), hat aus beruflichen Gründen seine Demission per 31.12.2023 eingereicht. Das Departement Volkswirtschaft und Inneres hat dem Rücktritt stattgegeben. Das teilte die Gemeinde Kölliken am Montagabend in einer Mitteilung mit.

Andreas von Gunten ist seit Anfang 2018 Mitglied des Gemeinderates, seit 2019 hat er das Amt des Vizeammanns ausgeführt. In seiner Amtszeit war Von Gunten hauptsächlich für das Ressort Bildung sowie während der Legislatur 2018-2021 zusätzlich für das Ressort Volkswirtschaft und bis 2019 für das Ressort Kultur/Sport/Freizeit zuständig.

Der Gemeinderat hat vom Rücktritt von Andreas von Gunten mit grossem Bedauern Kenntnis genommen und dankt seinem Ratskollegen schon jetzt für die stets gute und angenehme Zusammenarbeit sowie für sein grosses Engagement für unsere Gemeinde.

Die Ersatzwahlen (1 Mitglied des Gemeinderates sowie Vizeammann) finden am 22. Oktober 2023 statt. Die entsprechende Publikation erfolgt in den kommenden Tagen. GEM