Sie sind hier: Home > News > «Wir sind froh, dass es bald weiter geht»

«Wir sind froh, dass es bald weiter geht»

Aufgrund des Coronavirus mussten zwei Sendungen der diesjährigen Staffel der Tanzshow «Darf ich bitten? » verschoben werden. Nun ist klar, wie und wann es weiter geht. Beim Halbfinale am Samstag, 10. Oktober mit dabei sind der Sänger Jesse Ritch mit Coach und Tanzlehrerin Flavia Landolfi aus Kölliken.

Ebenfalls antreten werden die weiteren Promis Karina Berger, Bigna Silberschmidt, Florian Ast und Jason Brügger. Das Finale folgt am 17. Oktober. Sara Leutenegger und Charles Nguela haben sich in den Qualifikationsshows im März zwar für das Halbfinale qualifiziert, können aus persönlichen und beruflichen Gründen beim Halbfinale nicht teilnehmen.

Dafür konnte Florian Ast nachnominiert werden – er hat von den Ausgeschiedenen der Qualifikations am meisten Punkte erhalten. «Wir sind sehr froh und glücklich, dass es bald weiter geht», sagt Flavia Landolfi. «Wir haben schon viel Herzblut, Schweiss und Zeit in dieses Projekt investiert ». Das Duo hat sich mit der zweitbesten Punktezahl für das Halbfinale qualifiziert.

Nur 15 Trainingstage
Die Showteilnehmer wissen seit vergangenem Donnerstag, dass es weiter geht. Um für alle die gleichen Voraussetzungen zu schaffen, hat das SRF Regeln erlassen. «Wir dürfen das Training erst ab 1. Juli wieder aufnehmen», sagt Flavia Landolfi, «und maximal 15 Tage trainieren.»

Seit der letzten Sendung im März hat sie ihren Tanzpartner Jesse nicht mehr gesehen. Sie hatten nur per Mail Kontakt. Flavia Landolfi selbst musste aber nicht aufs Tanzen verzichten. Mit ihrem (Tanz)-Partner konnte sie im privaten Tanzstudio weiterhin ihrer grossen Leidenschaft nachgehen.

Im Halbfinale treten somit fünf statt der geplanten sechs Tanzpaare an. Sandra Studer moderiert den Live-Event. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sowie die Jury um die drei Tanzprofis Markus Buehlmann, Daria Reimann und Fabio Quattrocchi entscheiden, wer auf dem Parkett die beste Figur macht.

Nach der Halbfinalsendung haben vier Paare die Chance, sich in der Finalsendung vom 17. Oktober den Sieg zu sichern. Die Sendungen werden jeweils am Samstags, 10. und 17. Oktober, 20.10 Uhr, auf SRF 1 ausgestrahlt.