Sie sind hier: Home > Holziken > Die HolzBauWelt zu Besuch – 95.000 Holzklötzchen verbaut

Die HolzBauWelt zu Besuch – 95.000 Holzklötzchen verbaut

Mit 88 Anmeldungen von Kindern aus der gesamten Region wurde die HolzBauWelt am 23. und 24. März bereits zum zweiten Mal in der Mehrzweckhalle in Holziken durchgeführt. In Zusammenarbeit mit den Reformierten Kirchen Schöftland, Kölliken & Muhen, der Chrischona Schöftland-Rued, Chrischona Kölliken, VAC Kölliken und dem Bibellesebund Schweiz konnte ein gelungener Anlass für Kinder aus der 1. – 6. Klasse durchgeführt werden.

Nach dem Check-In starteten die Kinder in Baustellengruppen und planten, wie sie «ihre» Baustelle mit den Klötzli bebauen wollten. Im Laufe des Samstags entstanden Städte, hohe Türme, Tiere und vielerlei mehr. Zusätzlich halfen alle Kinder mit, vor der Bühne einen Turm mit 1.5m Durchmesser zu bauen. Dieser Turm wurde schnell so hoch, dass die Kinder mit Rollgerüst, Leitern und Bauhelmen weiterbauen mussten.

Bauen macht hungrig und so bewirtete ein Küchenteam die Bauarbeiter mit feiner Pasta und einem grossen Dessertbuffet. Die gute Stimmung der Kinder und Helfer zeigte sich auch am Sonntag. Zum Gottesdienst waren die Eltern, Verwandten und Geschwister der Kinder eingeladen. Mit einer Vernissage der HolzBauWelt, einem Dessertbuffet und dem grossen Einsturzspektakel ging diese zu Ende. Im lauten Trubel des Einstürzens halfen alle Angehörigen mit, die gesamthaft 95.000 Klötzchen innert einer halben Stunde wieder zu versorgen. Lauter strahlende Gesichter zeigten, dass die Kinder viel Freude an der HolzBauWelt hatten und erste Stimmen fragten bereits, wann diese das nächste Mal wieder stattfinden wird. OK Team HolzBauWelt Holziken