Sie sind hier: Home > Sport > Erfolgreiches Wochenende für Nachwuchsspringer

Erfolgreiches Wochenende für Nachwuchsspringer

Mit einem dritten Platz in der Mannschaftswertung und sehr guten Einzelergebnissen erzielte das junge Team der Wasserspringer aus Aarau ein beachtliches Ergebnis. Für das gute Mannschaftsergebnis trugen alle Springer und Springerinnen mit ihren Leistungen bei.

Jonas Schneider erzielte in seiner Kategorie mit einer sehr guten Leistung die Goldmedaille. Mit einer Silbermedaille und einer Bronzemedaille der jüngsten Wasserspringer wurden mit Alice -Ursino und Joel Stirnimann gleich zwei Aarefische belohnt.

Auch die übrigen Team-Mitglieder zeigten gute Leistungen und erzielten gute Platzierungen: Adrien de Gruttola (5.), Micha Lauper (6.), Leon Kühni (7.), Kaja Hunziker (12.) und Elin Schärer (15.).

Vom Schwimmclub Aarefisch, Aarau gingen drei Sportler bei den Regionalmeisterschaften in St. Gallen an den Start. Oliver Giger, Jonas Schneider und Micha Lauper starteten gemeinsam in der Alterskategorie Junioren D Knaben vom 1 m- und vom 3 m-Brett.

Mit zwei Silbermedaillen bestätigte Oliver Giger seine Trainingsleistungen und konnte auch seinen neu erlernten 1½ Salto rückwärts vom 1 m-Brett zeigen. Im gleichen Wettkampf erkämpfte sich Micha Lauper den 3. Platz und somit die Bronzemedaille. Jonas Schneider wurde vom 1 m-Brett Vierter. Auch er zeigte den neuen Sprung, jedoch konnte er ihn nicht sicher zu Wasser bringen.

Vom 3 m sprang Oliver zu seiner 2. Silbermedaille und Jonas zur Bronzemedaille. Für beide eine Herausforderung, da die Möglichkeit, vom 3 m Brett zu trainieren in Aarau in der Halle nicht vorhanden sind und die augenblicklichen Wetterverhältnisse ein Training im Freibad noch nicht zulassen.