Sie sind hier: Home > Sport > Ex-HSC-Spieler Laube wechselt in die Bundesliga

Ex-HSC-Spieler Laube wechselt in die Bundesliga

Der 22-jährige Kreisläufer Lukas Laube wechselt mit sofortiger Wirkung von GC Amicitia Zürich zum Bundesligisten TVB Stuttgart. Damit ist Laube der schon zehnte Schweizer, der bei einem Klub aus der Handball-Bundesliga unter Vertrag steht. Laube wechselte im Sommer nach 12 Jahren beim HSC Suhr Aarau zu GC Amicitia,

Lukas Laube wagt den Sprung in die Bundesliga! Der 11-fache Nationalspieler (22 Tore) schliesst sich per sofort dem TVB Stuttgart an und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2026. Erst im Sommer wechselte Laube nach 12 Jahren beim HSC Suhr Aarau und 120 Pflichtspielen im Fanionteam zu GC Amicitia, Nun geht seine Reise schon wieder weiter.

Die Freude beim Kreisläufer ist gross: «Für mich erfüllt sich mit diesem Wechsel ein absoluter Traum. Gleichzeitig fällt es mir nicht leicht, mich von der Mannschaft und dem Verein zu verabschieden, der mich herzlich aufgenommen, enorm gefördert und beim Übertritt in die Bundesliga voll und ganz unterstützt hat. Ich bin GC Amicitia sehr dankbar.»

Nun schon 11 Schweizer in Deutschland

Mit Lukas Laube wächst die Schweizer Fraktion in Deutschland weiter. Neben Neo-Teamkollege Samuel Röthlisberger spielen auch Nikola Portner und Lucas Meister (beide Magdeburg), Lenny Rubin und Jonas Schelker (beide Wetzlar), Samuel Zehnder (Lemgo), Manuel Zehnder (Erlangen/ex HSC) und Max Gerbl (Hannover) in der ersten Bundesliga. Zudem ist der bei Wetzlar unter Vertrag stehende Leonard Grazioli (ex HSC) an Hüttenberg in die 2. Bundesliga ausgeliehen. In der zweithöchsten Liga spielt mit Timothy Reichmuth (ThSV Eisenach/ex HSC) ein weiterer Schweizer. SHV