Sie sind hier: Home > Sport > FC Aarau: Philipp Bonorand legt Präsidenten-Amt nieder

FC Aarau: Philipp Bonorand legt Präsidenten-Amt nieder

Der FC Aarau muss einen neuen Präsidenten suchen. Philipp Bonorand (42) hat am Dienstagabend seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Philipp Bonorand wird an der nächsten ordentlichen Generalversammlung am 12. Juni seine Funktionen beim FC Aarau niederlegen. Das kündigte der Präsident des Challenge-League-Vereins am Dienstagabend, 19.50 Uhr, per Mail an.

Mitteilung im Wortlaut:

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich teile Ihnen mit, dass ich meine Kollegen im Verwaltungsrat der FC Aarau AG heute (Dienstag, 14. März 2023) davon in Kenntnis gesetzt habe, dass ich per Datum der nächsten ordentlichen Generalversammlung als Präsident des Verwaltungsrates und als Verwaltungsrat der FC Aarau AG demissionieren und mich für keine weitere Amtsperiode mehr zur Verfügung stellen werde.

Von 2019 bis 2023 während dreier Jahren als Präsident und einem Jahr als Vizepräsident sowie zwischen 2000 und 2008 in verschiedenen Tätigkeiten als Mitglied der operativen Geschäftsleitung bzw. des Vereinsvorstands habe ich mich während 12 Jahren ehrenamtlich und mit viel Leidenschaft und Herzblut für den FC Aarau eingesetzt.

Mit sportlichen Grüssen

Philipp Bonorand

Nähere Angaben zu seinen Beweggründen machte der Aarau-Präsident vorerst nicht. RAN