Sie sind hier: Home > Sport > Handball: Der Suhrer Manuel Zehnder wechselt innerhalb der Bundesliga zu Eisenach

Handball: Der Suhrer Manuel Zehnder wechselt innerhalb der Bundesliga zu Eisenach

Der Suhrer Manuel Zehnder (23) wird vom HC Erlangen für die kommende Saison zum Aufsteiger in die Handball Bundesliga, dem ThSV Eisenach, ausgeliehen. Dort trifft er auf seinen einstigen Förderer Misha Kaufmann und seinen ehemaligen Teamkollegen Timothy Reichmuth.

Neue Herausforderung für Manuel Zehnder. Nach insgesamt 34 Einsätzen und 48 Toren in seiner ersten Bundesliga-Saison für den HC Erlangen, zieht es den Nationalspieler weiter zur ThSV Eisenach. Mit Timothy Reichmuth ist beim ThSV Eisenach neben Kaufmann und Zehnder überdies ein dritter ex-HSCler unter Vertrag.

Eisenach ist vor Wochenfrist mit dem ex-HSC-Trainer Misha Kaufmann ins deutsche Handball-Oberhaus aufgestiegen. Kaufmann und Zehnder kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim HSC Suhr Aarau bestens.
So freut sich der Bundesliga-Trainer auf die Verstärkung aus seinem Heimatland: «Manuel soll unsere Mannschaft gemeinsam mit Jannis Schneibel führen. Er ist ein junger Mann mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten, sehr kreativ, mit Übersicht, trifft gute Entscheidungen, öffnet Lücken für seine Mitspieler, ist selbst torgefährlich. Wir bekommen mit ihm ein nahezu komplettes Paket.»

Manuel Zehnder hat nach der Saison 2020/21 im letzten Sommer von seinem Stammverein HSC Suhr Aarau nach Erlangen gewechselt. Jetzt folgt der bereits zweite Verein in Deutschland. Mittlerweile gehört Zehnder auch zum fixen Bestandteil der Schweizer Nationalmannschaft, er erzielte in bislang 13 Einsätzen 51 Tore. LA