Sie sind hier: Home > Aarau > Herbstliche Farbenpracht: Der Aarauer Rüeblimärt zum Staunen und Geniessen

Herbstliche Farbenpracht: Der Aarauer Rüeblimärt zum Staunen und Geniessen

Impressionen des Aarauer Rüeblimärt 2023, eingefangen von Sarah Moll in den Morgenstunden und Raphael Nadler am Nachmittag. 

Rüebli in allen Formen und Farben, richtige Karotten-Kunstwerke, die fotografisch festgehalten werden. Brot, Bratwurst, Käse, Suppe und Torte – überall sind Rüebli.  Der Verein Rüeblimärt führt den Anlass heute zum zweiten Mal durch. «Für uns als Stadt ist der Rüeblimärt einer der wichtigsten Anlässe. Tausende Menschen kommen an diesem Tag zu uns in die Stadt. Es freut uns sehr, dass dieser Anlass, der mit rund 40 Jahren noch kein sehr alter und traditionsreicher Anlass ist, sich trotzdem so gut etabliert hat und weit über die Stadtgrenzen hinaus Menschen anzieht», sagt Stadtpräsident Hanspeter Hilfiker bei der Eröffnung des Märts. «Ich fordere alle dazu auf, viele Rüebli und alles was es sonst noch am Märt gibt, zu kaufen und ihre Erlebnisse weiterzuerzählen, damit der Rüeblimärt auch in Zukunft so gross und erfolgreich sein wird.»

Gemeinsam Gutes tun

Durch eine Zusammenarbeit mit den Aargauer Gemüseproduzenten freuet sich der Verein Rüeblimärt, 500 Kilogramm frisches Gemüse an die Stiftung «Schweizer Tafel» zu spenden. Die Kosten werden zu gleichen Teilen von den Aargauer Gemüseproduzenten und dem Verein Rüeblimärt übernommen. SAH