Sie sind hier: Home > Muhen > In der Autobahnausfahrt verunfallt

In der Autobahnausfahrt verunfallt

In der A1-Ausfahrt Aarau-West verlor ein Automobilist am Mittwochmorgen, 16. August, die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser kam demoliert abseits der Fahrbahn zum Stillstand. Der Lenker wurde schwer verletzt.

Der Selbstunfall ereignete sich am Mittwoch, 16. August 2023, um 6.45 Uhr, bei der A1-Ausfahrt Aarau-West. In Muhen (Aarau West) verliess der Lenker eines Mitsubishi die Autobahn. In der Rechtskurve der Ausfahrt verlor er die Herrschaft über seinen Wagen und fuhr geradeaus. Dabei prallte er gegen drei Signaltafeln und kam auf dem bewachsenen Hügel zwischen Ein- und Ausfahrt zum Stillstand.

Rettungsdienst und Polizei fanden den 61-jährigen Lenker ansprechbar im Wagen vor. Da dieser am Rande der Böschung stand, sicherte ihn die Feuerwehr vor einem möglichen Abrutschen. Die Ambulanz brachte den Verunfallten danach ins Spital. Nach ersten Angaben erlitt er schwere Rückenverletzungen sowie Rippenbrüche.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft ordnete beim 61-Jährigen eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab. KAPO