Sie sind hier: Home > Sport > Kölliken vergibt «sicheren Sieg»

Kölliken vergibt «sicheren Sieg»

Die Zufiker Luftgewehrschützen feierten in der Aarauer Kasernenhalle einen historischen Erfolg. Erstmals nach 20 Jahren fanden die Sportschützen Wettingen-Würenlos einen Bezwinger. Die vier Ostaargauerinnen erwischten einen rabenschwarzen Tag und blieben weit hinter ihrem Leistungsvermögen zurück. Angeführt vom ehrgeizig kämpfenden Altinternationalen Rafael Bereuter mit dem Topresultat von 391 Zählern, setzten sich die Freiämter mit 1522:1519 Punkten durch. Besondere Freude bekundete Behindertenschütze Marcel Brumann, dem mit 382 Punkten das zweitbeste Resultat im Zufiker Quartett gelang.

Pistolenschützen Kölliken abgefangen
Im Gruppenwettkampf der Pistolenschützen schien Kölliken bis Halbzeit einem sicheren, ja ungefährdeten Sieg entgegen zu gehen. Doch der Klingnauer Schützenkönig Dieter Grossen lancierte zusammen mit Reto Gantenbein die grosse Aufholjagd. Weil bei Kölliken Altmeisterin Doris Burkhardt und Marc Fischer hinter ihren Möglichkeiten blieben, siegten doch noch die favorisierten Nordostaargauer mit 1444:1428 Punkten.

Zweimal Gold für Zufikon
Stark schossen auch die älteren Zufiker Semester mit dem Luftgewehr aufgelegt. Bei den Seniorenveteranen nahmen Andreas Christoffel (310,4), Hans Fawer (310,3) und Roland Senn (309,1) für die Freiämter Hochburg alle drei Podestplätze in Beschlag. Bei den Veteranen siegte der Tägliger Willi Gloor (307,2), der ebenfalls den Luftgewehrschützen Zufikon angehört. In der Seniorenklasse setzte sich der Ittenthaler Alexander Buttazzo mit 309,1 Punkten souverän durch. Bei den Pistolenschützen heimste der Oberentfelder Leonardo Iapello mit 280 Punkten die Goldmedaille ein. Bei den Seniorenveteranen triumphierte der Niederlenzer Werner Nyffeler gar mit 284 Zählern.

Rangliste unter www.agsv.ch