Sie sind hier: Home > Sport > Langer Ausfall droht: Schulterverletzung bei Torhüter Dragan Marjanac

Langer Ausfall droht: Schulterverletzung bei Torhüter Dragan Marjanac

Der HSC Suhr Aarau muss für längere Zeit auf seinen Torhüter Dragan Marjanac verzichten. Der 38-Jährige hat sich eine Verletzung an der Schulter zugezogen und fällt mehrere Monate aus.

Das Verletzungspech beim HSC Suhr Aarau will nicht abreissen. Nachdem bereits João Ferraz, Gian Attenhofer, Lars Hofer, Daniel Parkhomenko sowie auch Filip Begic, Marijan Maric und Captain Tim Aufdenblatten in dieser Saison schon verletzt gefehlt haben oder nach wie vor fehlen, trifft es nun auch noch einen Torhüter: Dragan Marjanac.

Der 38-jährige Schlussmann hat sich an der Schulter verletzt. Geschehen ist dies im Heimspiel gegen Genf anfangs Oktober. Dabei hat sich Marjanac eine Bänderverletzung an der linken Schulter zugezogen. Der Serbe muss deshalb operiert werden. Die Operation findet am 6. Dezember statt. Danach folgt die Reha, die viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Der HSC Suhr Aarau rechnet mit einer Ausfallzeit von rund sechs Monaten.

Der HSC-Torhüter blickt bereits optimistisch in die Zukunft. Er sagt: «Das ist der Sport. Ich will so schnell wie möglich zurückkommen, um der Mannschaft wieder helfen zu können.»

HSC-Sportchef Mike Conde sagt: «Der Ausfall von Dragan trifft uns hart. Wir wünschen ihm, dass er sich gut von der Verletzung erholen und baldmöglichst auf das Spielfeld zurückkehren kann.»
Muss der HSC nun sogar noch auf dem Transfermarkt aktiv werden? «Wir eruieren aktuell die Möglichkeiten und sind an verschiedenen Lösungen dran», sagt Conde weiter. «Aufgrund der finanziellen Lage unseres Vereins müssen wir aber abwägen, was möglich ist.» HSC