Sie sind hier: Home > Sport > Leonel Romero wird in der neuen Saison Trainer beim SC Schöftland

Leonel Romero wird in der neuen Saison Trainer beim SC Schöftland

Der Vorstand des SC Schöftland freut sich, die Verpflichtung von Leonel Romero (36) als neuen Trainer der 1. Mannschaft bekannt zu geben. Romero wird Ende Saison Nachfolger von Flavio Catricalà, dessen Vertrag beim SCS nicht verlängert wurde.

Leonel Romero bezeichnet Fussball als seine grosse Leidenschaft. Diese konnte er als Spieler bei GC U21 und in der 1. Mannschaft (Einsätze in der Super League und im UI Cup), beim FC Wohlen (Challenge League, über 100 Einsätze), bei YF Juventus und beim FC Tuggen in der Promotion League ausleben und lernte dabei – nicht nur im Hinblick auf seine Trainerkarriere – einiges. Zudem stand er im Kader der Schweizer U16 und der U20 Nationalmannschaft.

Auch als Trainer sammelte Leonel Romero bereits viel Erfahrung. Seine bisherigen Stationen: GC Nachwuchs, YF Juventus (Co-Trainer), 4 Jahre Cheftrainer FC Blue Stars Zürich (2. Liga interregional) und aktuell ist er Trainer des FC Witikon (ZH).

Die Verantwortlichen des SCS sind überzeugt, mit dem 36-jährigen Leonel Romero eine ideale und langfristige Nachfolgelösung gefunden zu haben. Er erfüllt das Anforderungsprofil bestens, schreibt der SCS in seiner Mitteilung. Romero verfügt über ein grosses Netzwerk» und identifiziert sich mit der Vereinsphilosophie und mit den Zielsetzungen des Vereins vollumfänglich.

Der SC Schöftland heisst Leonel Romero herzlich willkommen und wünscht ihm bereits jetzt viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Herausforderung. SCS