Sie sind hier: Home > Aarau > Neuer Leiter Abteilung Sicherheit

Neuer Leiter Abteilung Sicherheit

Der Stadtrat hat Adrian Lischer zum neuen Leiter Abteilung Sicherheit gewählt. Er wird die Stelle am 1. März 2024 antreten. Lischer ersetzt Daniel Ringier, der Ende März in Pension geht.

Adrian Lischer (46) aus Oberkulm ist seit 2021 Polizeichef der Regionalpolizei Aargausüd. Zuvor war er in diversen Abteilungen der Kantonspolizei Aargau tätig. Lischer hat im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit diverse Führungslehrgänge abgeschlossen und ist ausgebildeter Feuerwehrinstruktor und Zivilschutz-Kommandant. Zusätzlich verfügt er über Weiterbildungen in Leadership und Betriebswirtschaft (dipl. Wirtschaftsfachmann HSO und Executive Master of Business Administration). Er unterrichtet als Dozent an der Fachhochschule Nordwestschweiz in den Lehrgängen Kommunikation in der Polizeiarbeit und Betriebswirtschaftliche Grundlagen in der Polizeiarbeit und ist an der interkantonalen Polizeischule als Polizeiausbilder tätig. Der Stadtrat freut sich, mit Adrian Lischer eine kompetente und erfahrene Führungsperson als Leiter Abteilung Sicherheit gefunden zu haben.

Adrian Lischer beginnt am 1. März 2024 und ersetzt Daniel Ringier, der Ende März 2024 in die verdiente Pension geht. AAR/RAN