Sie sind hier: Home > Sport > Rückschlag für den HSC: Gian Attenhofer reisst erneut das Kreuzband

Rückschlag für den HSC: Gian Attenhofer reisst erneut das Kreuzband

Der HSC Suhr Aarau muss einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Der Flügelspieler Gian Attenhofer hat sich am Mittwoch im Spiel gegen Kriens-Luzern verletzt und fällt monatelang aus.

Der HSC Suhr Aarau hat nach zwei Runden der neuen Saison einen Sieg und eine knappe Niederlage zu verzeichnen. Gegen den BSV Bern gab es einen 33:26-Sieg und gegen den Cupsieger und Vizemeister Kriens-Luzern setzte es eine knappe 28:29-Niederlage ab. 

Schwerer als die Niederlage selbst wog aber der Ausfall von Gian Attenhofer. In der sechsten Minute der Partie zog der rechte Flügelspieler los, um einen Gegenstoss abzuschliessen. Er scheiterte am gegnerischen Torhüter und verletzte sich bei der Landung am rechten Knie. Wie sich bei der Untersuchung in der Altius Klinik herausstellte, ist das vordere Kreuzband gerissen.

Damit fällt der Linkshänder zum zweiten Mal nach 2022 mit der genau gleichen Verletzung aus. Damals hatte er sich Ende Februar das Kreuzband im linken Knie während eines Trainings mit der Nationalmannschaft gerissen. Im Dezember 2022 gab er beim Gastspiel in Schaffhausen bereits sein Comeback und war seither einer der Leader der Mannschaft. 

Gian Attenhofer muss aufgrund der Verletzung operiert werden, voraussichtlich wird dies Ende dieses Monats geschehen.

Der HSC Suhr Aarau wünscht seinem Spieler alles Gute, viel Geduld beim Aufbautraining und sichert ihm jede erdenkliche Unterstützung zu. Der Verein freut sich, Gian bald wieder in der Halle als Fan anzutreffen und kann seine Rückkehr zurück auf das Spielfeld schon jetzt kaum abwarten. HSC