Sie sind hier: Home > Schöftland > Skibörse des HV Suhrental: Pünktlich mit dem ersten Schnee

Skibörse des HV Suhrental: Pünktlich mit dem ersten Schnee

Man hätte es nicht besser terminieren können: Zeitgleich mit den ersten Schneefocken wurde alles für die legendäre Skibörse des Handballvereins HV Suhrental in der Alten Turnhalle in Schöftland eingerichtet. Die Partner-Sportgeschäfte brachten ihre Wintersportartikel und Schneekleider: Guterhaltene Skier in allen Längen, Kinder- und Erwachsenenskischuhe und neue Schneesportkleider aus den letztjährigen Kollektionen in allen Grössen und Farben. Am Samstagmorgen durften auch Private ihr Material zum Verkauf bringen. Viele, meist neuwertige Sachen, durften angenommen werden.
Beim anschliessenden Verkauf ging es genauso turbulent weiter. Bereits eine halbe Stunde vor Türöffnung bildete sich vor dem Eingang der Halle eine Schlange von interessierten Käuferinnen und Käufern.

Über die vielen positiven und dankbaren Rückmeldungen der Kundinnen und Kunden hat sich der HV Suhrental sehr gefreut! Deshalb ist es dem Verein ein Anliegen, den Dank auch an die Partnergeschäfte weiterzugeben. „Auch wir sind sehr dankbar dafür, dass es immer wieder möglich ist, diese Skibörse durchzuführen, denn letzten Endes ist sie nur durchführbar, weil so vielen Menschen, das Angebot nutzen“, lässt sich der Verein zitieren.

Am Ende der diesjährigen Börse durfte auch ein Teil der gebrachten Sachen, welche nicht verkauft wurden, dem Verein PROROMA weitergegeben werden. So profitieren auch noch Menschen in der Ostslowakei, von der Schöftler Skibörse.

Auch in diesem Jahr standen wieder viele Stunden Freiwilligenarbeit von den Vereinsmitgliedern geleistet. Von den jüngsten Nachwuchssportlern bis zu den Aktiven standen alle im Einsatz. Ein herzliches Dankeschön spricht der HVS-Vorstand auch an die Mamis und Papis aus, welche sich ebenfalls tatkräftig für das Gelingen des Anlasses eingesetzt haben. DEWE

Uns los gings: Neben Ski, Stöcken, Schuhen und Helmen wurde auch Skianzüge und Winterkleider verkauft.  
Bild: Marc Maron