Sie sind hier: Home > Sport > Trainer Charly Grütter muss die Red Boots Aarau verlassen

Trainer Charly Grütter muss die Red Boots Aarau verlassen

Noch vor dem Start der Playoff-Viertelfinals gegen Servette Genf geben die Verantwortlichen der Frauen des FC Aarau bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Trainer Charly Grütter per Ende Saison beenden wird.

In der wenige Zeilen umfassenden Mitteilung des Vereins heisst es: «Trotz der erfolgreichen Saison 2022/23 der Red Boots Aarau – mit dem 8. Platz und der Qualifikation für die Play-Offs – hat sich der Vorstand der FC Aarau Frauen entschieden, die Zusammenarbeit mit Trainer Charly Grüter in der kommenden Saison nicht fortzusetzen.» Und weiter: «Der Vorstand dankt Charly Grüter für sein hohes Engagement, die gute Zusammenarbeit und den erfolgreichen 8. Platz in der höchsten Frauenliga.» Zu guter Letzt wünscht der Vorstand Charly Grüter «alles Gute für die Zukunft».

Charly Grüter war bereits in der Saison 2018/19 Trainer der Aarauer Frauen. Danach wechselte er für zwei Saisons zu den BSC YB Frauen, bevor er auf diese Saison hin wieder in Aarau anheuerte.  

Über die Nachfolge werde der Verein zeitnah informieren, heisst es auf Nachfrage.

Bei den Red Boots Aarau kommt es nun gleich zu mehreren Änderungen in der sportlichen Führung. Nachdem bekannt wurde, dass Sportchefin und Torhütertrainerin Marisa Brunner den FCA Richtung GC verlässt, wurde Marco Stellato als Sportchef verpflichtet. Nun trennt sich der Verein auch vom Cheftrainer Grüter. RAN