Sie sind hier: Home > Holziken > Turnverein nimmt Einkaufswahn auf die Schippe

Turnverein nimmt Einkaufswahn auf die Schippe

Die Holziker Turnshow «Mall of Holziken - Shoppen fertig los!» verführte die Zuschauer auf sportliche Art in die verschiedensten Sparten der Einkaufswelt.Noch weitere zwei Mal treten die Shopper des TV Holziken auf.  

Einen Mix aus Sport und Trends als Reise durch stilvolle Boutiquen versprach das Programm. Die Holziker Turnfamilie strengte sich mächtig an, ihr Versprechen einzuhalten. Den Shoppingzauber auf der Bühne belegten Nummern wie «Im Chleiderlade», «Schnäpplijäger» und «Neui Kollektion». Ein «Flashmop» sorgte für Aufregung und die Mädchenriege Klein tanzte zu «Wir steigern das Bruttosozialprodukt» bei ihrem Beitrag «E noie Lade entsteht». Mit dem Shoppen kann man eben nicht früh genug anfangen.

Die Kreativität der Holziker Turnshow wurde sichtbar als im Hintergrund ein Müllsammler während der Performanz von Frauen- und Männerriege «Nachts ide Mall» Mülltonnen inspizierte. Damenriege und Turnverein schlossen mit «Ladeschluss» die Turnshow «Mall of Holziken, Shoppen fertig los!» ab, nicht aber bevor die Männerriege mit «Mir houe ufe Putz» mit dem Musiktitel «Eins zwei Polizei, drei vier Grenadier, fünf sechs alte Hex, sieben acht gute Nacht» in Polizeiuniformen ordentlich die „Sau raus liessen“.

Aber auch die Sketche zwischen den einzelnen Turnnummern zeugten von Unterhaltungswert mit Frauen auf Shoppingtour und der Flaschenrückgabe im Supermarkt. Nur die sportliche Flasche wurde nicht akzeptiert, obwohl der Turner sich auf den Kassentisch legte. Das kulinarische Verwöhnungsprogramm sah Turnersteak und Salatteller vor. Keiner der virtuellen Käuferinnen und Käufer in der Mehrzweckhalle musste hungrig den Heimweg antreten. Nach der Show ist bekanntlich vor der Show, Diskjockey «Struppi» lockte mit stimmungsvollen Titeln die Tanzbeine zum Ausklang erneut auf die Bühne. Bei der Nietenverlosung erhielten die auch sportliche Nieten eine letzte Chance. Trost für Nichtgewinner gewährte die Bar bis weit nach Mitternacht.  Alfred Weigel

Weitere Vorstellungen:
Freitag, 23. Februar, 20.15 (es hat noch Plätze frei)
Samstag. 24. Februar, 20.15
Reservation auf tv-holziken.ch

Im Element: Die Damen der Damenriege präsentieren sich als Shopping Women.
Bild: AWE
Ob es sich hier um eine Bauerndemo mit Traktoren handelt? Die Kleinsten sind immer mit Eifer bei der Sache.